Was sollte ich nach dem Import der Adressen prüfen?

Nach erfolgreichem Import bietet MAILINGWORK unter ‚Abonnenten‘ > ‚Listen bereinigen‘ verschiedene Optionen zum Bereinigen Ihrer Abonnentendaten an. Wichtig ist hierbei der Abgleich der logisch falschen Adressen sowie der Dublettenabgleich.

Logisch falsche Adressen bereinigen
Logisch falsche Adressen liegen dann vor, wenn die Syntax von E-Mail-Adressen nicht korrekt ist.
– infomailingwork.de (hierbei fehlt das @-Zeichen)
– info@mailingwork. (die Endung de fehlt)
Da bei diesen Adressen keine Mailings ankommen, sollten sie aus Ihren Listen entfernt werden. Die Korrektur solcher Schreibfehler sollten Sie auf keinen Fall eigenständig vornehmen. Möglicherweise hat der Kontakt seine Adresse absichtlich falsch eingegeben. Für die so neu entstehenden Adressen verfügen Sie über kein rechtsgültiges Opt-in!
Mehr dazu finden Sie in der Dokumentation.

Dublettenabgleich
Der Dublettenabgleich durchsucht die Abonnentenliste(n) nach mehrfach eingetragenen Abonnenten. Ursachen für das Auftreten von Dubletten gibt es mehrere, z.B. durch Importe mittels Importart ‚hinzufügen‘ oder weil sich Abonnenten (mehrfach) für Listen anmelden, in denen Sie bereits eingetragen sind. Um echte Dubletten einzugrenzen, stehen verschiedene Abgleichfelder zur Verfügung (E-Mail, Nachname, Kundennummer etc.).
Mehr dazu finden Sie in der Dokumentation.

Abmeldeabgleich
Normalerweise gleichen Sie Adressen bereits beim Import mit der/den Abmeldeliste/n ab. Sie können dies allerdings auch nachholen. Mit dieser Funktion entfernen Sie alle Kontakte aus Ihrer Abonnentenliste, die sich bereits vom System abgemeldet haben. So wird verhindert, dass Kontakte die keine Mailings mehr erhalten möchten, wieder in den Empfängerlisten landen.
Mehr dazu finden Sie in der Dokumentation.

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