Warum kommt mein Mailing nicht beim Empfänger an (auch nicht im Spam)?

Bevor Sie weitere Maßnahmen einleiten, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:


  1. Habe ich die richtige Adresse im System hinterlegt?

  2. Gehört die Empfängeradresse zur Zielgruppe des Mailings?

  3. Bin ich auf der Abmeldeliste oder sogar auf der Blackliste eingetragen?

  4. Ist die Empfängeradresse gleichzeitig die Absenderadresse des Mailings?

Landet Ihr Mailing dennoch weder im Posteingang noch im SPAM-Filter des Empfängers, kann das mehrere Ursachen haben. Firmennetzwerke haben eine/n serverseitig installierte/n Firewall und/oder SPAM-Filter, wodurch Ihre Mails nicht angenommen werden. Der Server nimmt die Mail zwar an, leitet diese jedoch nicht an das entsprechende Postfach (den Empfänger) weiter. Dies tritt besonders häufig bei mehreren Versendungen zur gleichen Zeit an dasselbe Firmennetzwerk auf. Die Lösung: Bitten Sie die IT-Abteilung des Unternehmens, die MAILINGWORK IP-Adressen bzw. das Subnetz, auf der internen Whitelist zu hinterlegen. Unsere IP-Adressen erhalten Sie von unserem Support-Team.

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