Warum sollte ich Hardbounces löschen?

Bei Hardbounces handelt es sich um sogenannte „Rückläufer“ von E-Mails, welche nicht mehr zustellbar sind. Dies kann unterschiedliche Gründe haben: Die E-Mail-Adresse selbst, die Domain oder der Provider existiert nicht mehr. Möglicherweise tritt ein Hardbounce aber auch auf, weil der Provider gerade nicht erreichbar ist. Aus diesem Grund sollte man Rückläuferlisten erst nach zwei- oder dreimaligem Bounce in Serie bereinigen.

E-Mail-Provider werten die Versandstatistiken von E-Mail-Versendern aus. Wiederkehrende Versendungen an Hardbounces werden in der Regel damit bestraft, indem die Provider die Versender auf die Blacklist setzen. Das hat zur Folge, dass weitere Versendungen über diesen Provider nicht zugestellt werden können.

Das MAILINGWORK System ist so eingestellt, dass alle Adressen mit drei Hardbounces von folgenden Versendungen ausgeschlossen werden. Dies dient zu Ihrem Schutz und zum Schutz weiterer MAILINGWORK Nutzer. Trotzdem empfehlen wir Ihnen die Hardbounces regelmäßig zu löschen, um die Übersicht zu behalten.

Wichtig ist an dieser Stelle auch, dass Sie die Adressen aktualisieren und nie ersetzen. Denn dabei geht die ID verloren, welche die E-Mail-Adresse und die Bounce-Meldung miteinander verbindet.

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