Wie schreibe ich Nicht-Öffner eines Mailings erneut an?

Angenommen, Sie haben das Mailing „Gartenausstellung“ versendet und möchten die Nicht-Öffner erneut anschreiben.

    

Öffnen Sie das Mailing „Gartenausstellung“ im Archiv. Klicken Sie anschließend auf dem „Versand“-Reiter im unteren Bereich „Nachversand“ den Button „Mailing-Kopie an Nicht-Öffner“.

    

Mailing-Nachversand an Nicht-Öffner

    

Das ursprüngliche Mailing wird kopiert und die korrekte Nicht-Öffner-Zielgruppe wird automatisch erstellt und zugewiesen. Sie können das Mailing nun anpassen und wie gewohnt versenden.

    

Hinweis: Texten Sie bitte vorsichtig („Eventuell haben Sie das letzte Mailing übersehen ….“) und versenden Sie nur wirklich wichtige Mailings doppelt, denn:

   


  1. Die Erfassung von Öffnungen ist technisch bedingt ziemlich ungenau. Erfahrungsgemäß laden ca. 30% der Empfänger in Ihren E-Mail-Clients keine Bilder nach, d. h. auch das Öffnungs-Zählpixel wird nicht geladen. Wurde außerdem kein Link im Mailing angeklickt, wird die Öffnung nicht erkannt.
  2. Für Empfänger ohne Profiling-Zustimmung (Auswertung des Klickverhaltens) werden Öffnungen grundsätzlich nicht erfasst.
  3. Mit doppeltem Versand steigt das Risiko, Ihre Empfänger zu verärgern und Abmeldungen zu produzieren. Ein guter Kompromiss ist es, den ursprünglichen Betreff zu übernehmen und mit einem Wort wie „Erinnerung“ zu ergänzen. So täuschen Sie gegenüber bewussten Nicht-Öffnern und nicht erkannten Öffnern keinen neuen Inhalt vor, erzeugen aber dennoch die gewünschte Aufmerksamkeit für alle, die das Mailing zuvor übersehen oder vergessen hatten.

 

Prüfen Sie anschließend den Erfolg: Wieviel zusätzliche Öffnungen/Klicks/Conversions haben sie gewonnen, wieviele Abonnenten durch Abmeldungen verloren?

 

War diese Antwort Hilfreich?