Ein (personalisierter) Testversand – Wie funktioniert das?

MAILINGWORK 3 bietet eine Reihe von Testmöglichkeiten für Ihre E-Mails an. Darunter zählt auch der Testversand. Diesen finden Sie unter dem vorletzten Reiter „Test“.

Durch Klicken auf den Button „Test“ öffnet sich ein separates Fenster, in dem Sie die Wahl zwischen einem normalen Testversand (an eine beliebige Testadresse) oder einem personalisierten Testversand haben.

Beim personalisierten Testversand wählt der Nutzer zuerst im Bereich „Empfänger“ die jeweilige E-Mail-Adresse des Empfängers, also die individuelle Testadresse, aus. Danach wird im Auswahlfeld „Personalisierung wählen“ die „Zufällige Personalisierung“ gewählt. Im letzten Schritt wird die Abonnentenliste und ggf. die Zielgruppe für den Versand des Mailing eingestellt. Aus der Abonnentenliste wird dann zufällig ein Abonnent herausgegriffen und zur Personalisierung verwendet.

Steht im Newsletter beispielsweise der Platzhalter [Anreden /], wird dieser mit den jeweiligen Abonnentendaten angereichert und personalisiert, z.B. „Sehr geehrter Herr Max Mustermann“.

Neue Testadressen lassen sich über den Button „erstellen“ anlegen. Sie können bereits vorab mehrere Personalisierungen/Adressen in der Abonnentenverwaltung erstellen, diese dann einfach hinzufügen und für den nächsten Test an- und abwählen.

War diese Antwort Hilfreich?