Kategorie: Benutzerkonto

  • Passwort vergessen – was tun?

    An dieser Stelle möchten wir die TOP 5 zum Thema „Passwort vergessen“ beantworten.

    Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen?
    Geben Sie Ihren Benutzernamen und das vermutete Passwort ein. Ist das Passwort falsch, erscheint ein „Passwort vergessen?“-Link. Klicken Sie darauf, um einen Bestätigungslink per E-Mail zu erhalten. Klicken Sie den Link in der E-Mail, um sich als Inhaber des Postfaches zu legitimieren. Erscheint eine Sicherheitsfrage, geben Sie dieselbe Antwort, die Sie in Ihren „Eigenen Einstellungen“ gespeichert hatten. Legen Sie anschließend Ihr neues Passwort fest.

    Warum erscheint der „Passwort vergessen?“ Link nicht?
    Bitte geben Sie zunächst Ihren Benutzernamen und das vermutete Passwort ein. Erscheint auch dann kein Link, ist die Funktion für Ihren Account nicht freigeschaltet oder Sie haben in Ihren „Eigenen Einstellungen“ keine E-Mail-Adresse eingetragen. Bitte wenden Sie sich an support@mailingwork.de – wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

    Ich habe keinen Bestätigungslink erhalten, an welche E-Mail-Adresse wird er gesendet?
    Wir senden den Bestätigungslink an die E-Mail- Adresse, die Sie zuvor unter „Eigene Einstellungen“ gespeichert haben. Der Bestätigungslink verliert nach 15 Minuten seine Gültigkeit.

    Warum sollte ich in meinen „Eigenen Einstellungen“ eine Sicherheitsfrage abspeichern? Niemand außer mir hat Zugriff auf das E-Mail-Postfach, an das Sie den Bestätigungslink senden. Ist das als Sicherheit nicht ausreichend?
    Wie der Name vermuten lässt, sorgt die Sicherheitsfrage für zusätzliche Sicherheit. Denn damit muss neben korrektem Benutzernamen und Zugang zu Ihrem E-Mail-Postfach ein weiteres Merkmal erfüllt sein, bevor die Eingabe eines neuen Passwortes erlaubt wird. Sie sollten diese zusätzliche Sicherheit in Ihrem eigenen Interesse nutzen. Denn leider lässt sich auch bei größter Vorsicht und Einsatz eines aktuellen Virenscanners ein Angriff auf Ihren PC bzw. Ihr E-Mail-Postfach nie ganz ausschließen. Weitere Informationen finden Sie auch in der Online-Dokumentation.

    Welche Frage und Antwort sollte ich wählen?
    Wählen Sie bitte eine Frage, die sie jederzeit leicht beantworten können. Idealerweise sollten nur Sie selbst die Antwort kennen. Bitte hinterlegen Sie keine bewusst falsche Antwort. Erfahrungsgemäß ist die Chance diese zu vergessen deutlich höher, als der mögliche Sicherheitsgewinn.

  • Gibt es MAILINGWORK auch in anderen Sprachen?

    Die Sprache Ihres Accounts lässt sich oben rechts unter „Eigene Einstellungen“ -> „Systemeinstellungen“ zwischen Deutsch und Englisch umschalten.

  • Wie wähle ich ein sicheres Passwort?

    Ihr Passwort sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen, die sich aus Groß/Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen zusammensetzen. Lange und komplexe Passwörter garantieren eine höhere Sicherheit. Nutzen Sie keine persönlichen Informationen als Passwort und generieren Sie für jedes Ihrer Online-Konten ein eigenes Passwort.

  • Wie kann ich meine Zugangsdaten ändern?

    Ihre Zugangsdaten können Sie rechts oben unter „Eigene Einstellungen“ und dem Unterpunkt „Grundeinstellungen“ ändern.

  • Der Ansprechpartner für unseren MAILINGWORK Vertrag hat sich geändert

    In diesem Fall senden Sie bitte eine kurze Information an unsere Buchhaltung: buchhaltung@mailingwork.de